Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Streichen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG-Jahreshauptversammlung 2017

Veröffentlicht: 20.05.2017
Autor: Silke Thiercy

DLRG Streichen wächst weiter
Jugendabteilung peilt Württembergische Meisterschaften an
Haarscharf an den deutschen Meisterschaften vorbei geschrammt ist Jana Merz. Immerhin schwamm das Nachwuchstalent auf den zweiten Platz und ist damit nur eine von vielen aktiven Schwimmern, die in der Jugendabteilung des DLRG Streichen Erfolge einheimst und dabei Spaß hat.

Roland Undesser ist ganz schön stolz auf „seine“ Kids. Der Vorsitzende freut sich mit den derzeit 362 Mitgliedern über die aktive Jugendarbeit des Vereins unter der Regie von Jugendwartin Svenja Jenter. Die hatte bei der Jahreshauptversammlung jede Menge zu berichten. Neben vielen Fortbildungen waren die Jugendlichen auch an allen Aktivitäten des Vereins beteiligt. Auch bei Freibad- und Wachdienst, das freut mich besonders. Damit für jedes Alter etwas geboten ist hat sich die Jugendabteilung einiges einfallen lassen. Das reicht vom Verteilen der gelben Säcke in Streichen und Zillhausen, Infoständen und Ausflügen bis hin zu Turnieren. Um fit zu sein für die Bezirksmeisterschaften wurde den Kindern ein Zusatztraining angeboten, was sich gelohnt hat. Zahlreiche Preise und Pokale fanden in Streichen ein neues Zuhause. Trainiert wird fleißig weiter, die Schwimmer streben die Württembergischen Meisterschaften an.
Auch die ‚Großen‘ haben alles andere als ein ruhiges Jahr hinter sich. Rettungsschwimmen, Lehrgänge, Meisterschaften und natürlich der Betrieb des Freibades standen im Fokus. Das alles mit gutem Kassenstand, wie Wolfgang Rehfuß berichtete. Die Ortsgruppe wächst beständig und hat mit aktuell 362 (10 mehr als im Vorjahr) so viele Mitglieder wie noch nie.
13 Freibadbetreiber und 45 Wachdienstler waren während des Sommers über 1000 Stunden im Einsatz.
Auch das hat sich gelohnt: 7905 Besucher kamen in das Streichener Freibad. Über das beste Ergebnis seit 2011 freut sich Roland Undesser.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder mit einer Urkunde und dem silbernen Mitgliedsehrenabzeichen geehrt:
Tanja Beck, Pascal Engler, Svenja Jenter, Hermann Kreidler, Gudrun Lange.
Für 10 Jahren wurden geehrt:
Nicole Braun, Carola Hebeler, Nils Jentzsch, Lara Schneeberger, Shirin Wik, Eric Wittschier und Manuel Zimmermann.
Für sie gab es das Mitgliedsehrenzeichen in Bronze.
Weiterhin wurden noch zahlreiche Mitglieder für die langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet.
Nach dem Vereinsjahr ist vor dem Vereinsjahr und so stehen die nächsten Termine bereits fest. Unter anderem die Freibaderöffnung am 20. Mai und das Freibadfest am 23. Juli. Die Badesaison in Streichen dauert bis zum 3. September.
Foto: Thiercy/Haage

Marketing